Santiago...

... und nordwaerts!

So, hier bin ich also wieder, noch am leben und wohl auf. Ist ne ganze weile her seit ich geschriebne hab, werde mal versuchen alles aufzuarbeiten, in kurzform sodass ihr nicht den ganzen Tag vorm Computer sitzen muesst. Also nachdem ich vom Vulkan wieder heile hinunter geklettert bin ahben wir abends dann einene Bus nach santiago genommen und sind da auch morgens heile und gut angekommen. Wir haben in Santiago gestoppt weil jetyzt endgultig feststeht wohin die reise weitergeht... erst mal nach GALAPAGOS fuer ca. 6 Wochen zusammen mit David, werden dort beide arbeiten! Aber da es in Santiago das einzigste vernuenftge Krankehaus hier unten gibt, David Knieprobleme hat und ich ne Gelbfieber Impfung brauchte und wir auch noch keine Malaria medizin haben, sind wir ins krankenhaus! Knappe 9 stunden und ein paar hundert euro hat es gekostet! Aber immerhin ahben die aezte deutsch oder englicsh gesprochen und sie haben advids knie in ordnung gebracht ich hab meine Impfung bekommen, aber ueber malaria konnten wir keine vernuenftige auskunft bekommen. Wor sollten wieter noerdlich nochmal uns erkundigen! Den 2. Tag haben wir danmn damit verbracht zu versuchen alles noetige was un s fuer unsrere Galapagosreise noch fehlt zu organisieren, naja haben nciht gade alles bekommen, fast nix!Und wir haben versucht Tickets fuer den Flieger zu buchenl, aber das ist hier echt der witz, es gibt 3 airines alle aus equador die nach galapagos fliegen aber bei allen (manche habne nicht mal ne anstaenidig funktionierende website) muss man den flug erst buchen und erst dann bekommt man den Preis gesagt... das gibts doch nicht oder??? Wir ahben also ein paar hundert emais verschickt wie das funktioniert weil wir unbedingt einen Flug brauchen.Und jetzt kommt noch der hammer: seit eineigen Monaten ist ein Typ der frueher in Rutesheim in meiner Klasse war (Koernle fuer alle die ihn kennen) in santiago aber ich konnrte weder ihn noch seine eñltern erreichenum nach seiner numer oder adresse zu fragen.Als wir im zentrum unterwegs waren sind wir glatt in ihn reingerannt ;-) das war vielleicht ein wiedersehen. SOOOO COOOL wi konnten es echt net glauben!
Nach 2 tagen haben wir Santiago nordwaerts verlassen um uns in La serena mit einer amerikanischen Freundin zu treffen. Auf dem weg dahin liegt Valparaiso, wo ich ja schon mal war und ne deutsche freundin hab.Als ich deamals mit ihr dort war hat sie mir sio ein geheimipp restaurant fuer einheimlische das super lecker und ganz extrem bilig war gezeigt. Wir haben da also nur stopp gemacht um dort zu essen, woillte es david unbedfingt zeigen,. hatte schon tagelang davon geschwaermt. Hab die markhalle wo das restaurant drin war auch echt gefunden, nur leiderb war "mein" Retaurant zu... aber da wir schon mal da waren sind wir halt in eine kleine absteige danaben gegangen wo wir dachten es wird schon das gleiche geben. Wor haben uns die karte angeschaut und da wir nix verstanden haben die kellnerin gefragt was sie denn empfielt, sie hat dann ne weile geredet und wir habne kaum was verstanden aber zugestimmt (dumm und naiv wir wir halt so sind). Haben dann wies der himmel wieviele verschiedene Sachen bekomenn die aber allesammt nicht essbar waren... uns wars kozuebel nach den ersten bissen, muss ecth schlechjt gewesen sein... also habne wior es stehen lasse und wollten bezahlen udn da kam erstb der schock... wir haben so viel wie man in deutschlang fuer ein gutes essen hginlegen muss (ca. 25euro) bezahlt, dafuer kiann man hier 2 tage vollverpflegung mit unterkumft bezahlen, die haben uns total ueber den Tisch gezogen!!!! AHHHHHHHHH! Da koennt ihr euch vorstellen wie die laune war, uns beiden wars kotzuebel und wir habne gard so das geld fuer die naechsten tage zum fenster rusgeschmissen.. AHHH!!!
Aber immerhin hat mim busn alles geklappt und wir konnten ueber nacht nach La serena fahren! Dort hatten wir uns in einem Hostel mit der amerikanerin (jacquie) verannredet die da auf uns warten sollte! Wir sind dann auch morgens um 6 in La serena gelandet aber das dumme hostel war voll und Jacquie nicht aufzuwecken, also sind wir in eine anderen gegangenund haben erst mal ausgeschlafen. Den restlichen tag (bis ca. 5uhr) habne wir dann damit zugebracht in der stadt von platz zu platz u hostel zu hostel zu inernetcaffe zu internetcaffe zu rennen um Jacquie zu finden die uns aber gleichzeitig auch gesucht hat was die sache eindeutig erschwerte! Nach ziemlic he vielen Stunde sucherei habne wir uns gefunden aber habne uns alle einen derbnen sonnenbrand geholt!!!!Dann hab en wir entscheiden dass wir nachts eine Tour zu sterne guckern macejhn wollen udn am naechsten tag die destillerien den chilenischen nationalshnaps besuchen wollen und die folgenede nacht via nachtbus nach Antofagasta fahren wollen! Die sterne waren echt toll, haben die beiden ,magellanischen wolken gleihczeitig geshen was am noerdlichen nachhimmel nicht moeglich ist und wir haben saturns Monde und Ringe beobachten koennen! Am naechten mrgen gings dann todmuede auf die ganztagestour zuir schnapsbrennerei! Abends kamen wir dann acuh rechtzeitig am busbahnhof an aber die hatten uns ein falschen Ticket ausgestellt ;-((( grrrrr
Wir sollten erst 2 tage spaeter fahren, aber soviel zeit hatten wir leieder nicht, da wir doch nach equador muessen um nach Galapagos zu fliegen, eine antwort ween der fluege und wie man die bucht hatten wri bis dahin aber immernoch nicht!Also mussten wir buse von einem ort in den andeeren nehmen um dann am naechsten Morgen fuer ca. das doppelte an geld und das 100fache an aufwand in Antofagasta anzukommen! Eigentlich wollten wir dort den tag verbringen (die haben geisterstaedte aus der Salpeterzeit dort die man besichtigen kann)und ueber nacht nach San pedro de atacama fahren (da war ich schon mal kurz bevors nach Bolivien ging)aber leiedr fahren die busse nach san pedro nur morgens und niht abends, also mussten wir gleich wiedr fuer ein paar stunden in den bus sitzten! Aber wir sind gut angekommen und haben auch glatt noch ein plaetzchen in einem Hostel gefunden! Das einigste problem war dass es ca. 42 grad warm war und wir mitten in der weste steckten! Am naechten tag haben wir 3 alle zusammen eine Ausflug zu den Salzseen (da treibt man an der oeberflaeche weil der Salzgehalt so hoch ist) gemacht und dann abends ueber der salzwueste den sonnenuntergang angechaut. Das war echt soooo coool, sobald ich eien richtigen, funktionierenden Computer finde lade ich mal wieder ein paar bilder hoch!!! Spaetestens in galapagos! Am naechetn morgen sind sie 2 anderen zu den Geisieren aufgebrochen wo ich schon war, daher konnte ich mal schoen ausschlafen! .... mittags habne wir dann ein museum angeschaut wo es ein paar der aeltesten mumien der welt zu sehen gibt! nachts sind wir weiter nach Arica, das direct an der grenze zu peru liegt, wo wir ja komplett durchfahren muessen wenn wir nach Equador wollen.! dort haben wir dann gestern versucht unsere letzten besorgungen zu machen und in einem krankenhaus malariamedizin zu finden! das war viellleicht ein reinfall... das krankenhazus war ehen eine baracke als ein haus und die wollten uns genen malaria impfen.... und wisst ihr wie die malaria impfung heisst? Gelbfieber!!!!
Wir sind nur noch gefuechtet, wenn die aerzte nicht mal wissen das malaria nocht gelbfieber ist und dass man tabletten verschriebt und ncht impft ist das schon sehr furchteinfloessend!
Also nix gegen Malaria, der mist ist bloss dass die wieter noerdlich und in den betroffenen gebieten keine Preaventionsmittel ausstellen da die erreger sonst resistent werden, aber meine mUtter chickt mir jetzt ein mittel!
Nachdem wir also den ganzen tag damit zugebracht haben alle uz finden was wir in santiago nocht finden konnten und immernoch fast nichts haben, habne wir zumindest 2 alte saecke (ein leinen, sehr stabil und billig und dreckig aussehened) aus dem muell gefiuscht und unsere Rucksaecke darin verpackt, damit auch keinere sieht dass es westliche rucksaecke sind und sie klaut! Wir haben da nn auch ecth noch ein Ticket dirckt von Arica nach Lima (Hauptstadt von Peru, ca. 22 stunden im bus) fuer heute moregn 8 uhr ergattert! Abends hat mir dann Jacquie (sie ist frisoese) noch um baschied die haare geschnitten! Heite morgen waren wir dann voll bepackt rechtzeitig am busbahnhof, aber der bus war voll, keine plaetzte fuer uns! Nicht dass wir tickets hatten! Aber die haben gemeint wenn wir bis ueber die grenze in die erste peruanische Stadt kommen koenne wir bvon dort aus eine bus nehmen! Das habne wir auch ales geschafft , fast ohne probleme mim Taxi, und hier sitzten wir nun...stecken fest in Peru! Noch nocht mal anneaehereungsweise in richtung equador! Ahh und noch wAS... wir haben rausgefunden dass man die tickets nicht uebers netz buchen kann sondern in Equador kaufen muss! Also hoffentlich kommen wir bald in Euaqdor an.. ;-) Jetzt muessen wir esrt mal sehen wie wir hier wegkommen!

ich hoffe euch ghets alles gut und ich melde mich spaetestens von galapagos wieder!

Liebe Gruesse
Eure sarah

Posted by Sarah_S 10:15 Archived in Peru Comments (2)

Pucon..

...und wieder mal am Limit!

So hier bin ich wieder!
Gibt wieedr soviel zu berichten, und ausserdem muss ich euch auch noch erzaehlen was es denn mit dem letzten Titel auf sich hatte!
So, wir sind dann also auf die Insel Chiloe uebergesetzt und haben uns gleich in der erst besten Stad am Meer (pazifik) ein Hostel gesucht! Eigentlich hatte ich geplant da nur die Nacht uebr zu bleiben und dann in den Nationalpark zu fahren und noch andere Orte der Insel anzuschuen, wir sind jedoch 3 volle Tage in ANCUD haengengeblieben! Unser Hostel hatte Meeresblick (direkt von Fruehstuckstisch auf den hafen und vom Bett aufs offene Wasser) und die Duschenw aren auch super! Wir sind einfach nur in dem kleinen Stadechen auf und ab gewandert, alles scheint dort etwas langsamer zu gehen und es gibt dort einfach keine Hektik! Dann sind wir an eien Pinguinfelsen gefahrn mit nem Boot and haben uns die kleinen Spinner angeschaut und abneds immer schoen super guten Fisch gegessen, den Sonennuntergang am hafen mit ner Flasche rotwein angeschaut, und danach stundenlang "Schiffe versenken" gespielt!
Nach 3 Tagen dann hats mich aber gepackt, wollte weiter (will noch etwas mehr sehen, weil ende des monats gehts warscheinlich auf die Galapagosinseln!) und wir sind in den aeltesten Nationalpark chiles gefahren! Dort, direkt an einem See und im Schatten eines Vulkans haben wir unser kleines Zelt aufgebaut und sind erst mal todmuede ins Bett gefallen, am neachsten tag haben wir esrt mal lange geschlafen und danach erkundigt was es alles zu tun gibt, auf dem Weg zu der touriinfo (eine kleine Holzhuette ohne Tuer mitten in der pampa) gemacht! Aber da sind wir schon von seltsamen ca. 2,5 cm grossen mucken verfolgt worden! Als wir fast da waren, war es schon ein ganzer Schwarm! Aber dann sind wir hineingefluechtet in das Haesschen und waren erst mal sicher! Und was der uns alles tolles vorgeschlagen hat, aber hat auch gleich gesagt es geht nur auf dem Mountainbike, weil lñaufen ist wegen der Mucken unmoeglich, und zum Mountainbiken konnten die Jungs mich dann doch nicht ueberreden! Also wollten wirs zu Fuss mal versuchen... wir sind zu einer kleienn Lagune gewandert und sind gard so da angekommen aber gleich wieer umgedreht! Wir waren echt fast am heulen, die setzen sich ueberall hin, ins gesicht ion den Nacken.... ueberall! und stechen durch die kleidung durch! Wir sind dann ins Zelt gefluechtet, wo es unertraeglich warm war, aber immerhin eine zaehl und toet bare anzahl von fichern hatte! Abends konneten wir dann wieedr raus, weil die teile wohl nur Tagsueber da sind! Am naechsten tag sind wir betruebt wieedr abgezogen... von Mucken vertrieben!!!!!!!!!!

Wir haben dann einen Bus nach Pucon etwas weieter noerdlich, naeher an Santiago genommen! Dort gibt ers einen der wenigen aktiven Vulkane hier unten den man besteigen kann!!! Gestern hab ich dann meine Tour zur Erklimmung des Untiers gebucht!!!
Und so gehofft das das wetter gut bleibt, weil die anderen sind teilweisee 2-3 mal umgekehrt weil der wind zu stark war oder so, und ddann muss man bezahlen und sieht nix...Aber ich hatte echt glueck, manchmal warten Leute wochen und ich nicht einen Tag...
Und heute morgen um 5 Uhr gings los... ne gruppe von 12 Leuten und 3 Fuehrern!!! OHHHH und die waren fit.... und ich net ;-)
Den ganzen Morgen haben wir uns mit Eispickel bewaffnet, Helm und Schneehose richtung Gipfel gekaepft, wir waren oft genug nahe dran einfach aufzugeben.. der Rucksack mit dem Rest der Ausruestung wurde immer schwerer, dann wurden die ARME UND BEINE SCHWACH man hat den Eispickel nicht richtig reingehauen und ist wieder ein Stueck runtergerutscht! AHHH, hat sich wie eine einzige Tortour angefuelt! Aber sonnenaufgang von einer gewissen hoehe ueber dem Gipfel zu beobachten ist genial! Nach 3 stunden hab ich echt gedacht dass mitlerweile auch das koerperliche Limit erreicht ist, aber genau dann wenn man glaubt dass gar nix mehr geht, laeuft man irgendwann von allein, und langsam ganz langsam gings immer weiter bergauf!!!! Und... siehe da.. Ich habs geschafft, bin zwar am Kraterrand mit einigen anderen eingeschlafen ;-) die Fuehrer muessen echt gedacht haben was sind wir fuer weicheier, aber als sie dann rausgefunden habne dass es unser erster richtiger Berg ist, da haben sie nur den Kopf geschuettelt, wie wir ueberhaupt auf die Idee kommen konnten das hier zu machen! Aber das beste kommt noch, wir sind den agnzen Weg bergab aufm Po mit Eispickel als Brems runtergerutscht und echt schnell, gab richtige Bahnen wenn man den anderen hinterhergerutscht ist!! ;-) Das war zwar auch tierisch anstrengend weils ca. ne Stunde lang ging, aber sooooo coool!!!!!!!!!!!!!!!!

So und hier bin ich wieder, heile angekommen und frisch gewaschen... also so dreckig war ich schon lange nicht mehr.. und in 2 Stunden ghets zum entspannen in die naturtermen!!!

Morgen gehts wieter nach santiago...

Liebe GRuesse
Sarah

Posted by Sarah_S 17:46 Archived in Chile Comments (1)

Ensenada...

...oder von chilenischen Schmeissmucken vertrieben

So, hier bin ich wieder, nach ner kleinen Ewigkeit, hab nicht wirklich viel Zeit gerade, aber wollte mal wiedr ein lebenszeichen von mir geben und wissen was ihr so treibt!

So wo hatte ich denn aufgehoert, ich bin dann morgens in Bariloche (Argentinien) angekommen und habe rausgefunden dass David (der tagoschwede) doch noch etwas laenger dortbleiben moechte (nachdem ich nun endlich dort angekommen war). Wir haben dann auch glatt nach ca. 5 Stunden suche ein zwar teures aber immerhin ein freies Zimmer fuer 2 Tage gefunden!
Am ersten tag sind wir mit Franzi (ner andern Deutschen mit der ich in Cordoba in der sprachschule war) in den Nationalpark Nahuel Huapi gewandert (da siehts echt aus wie im Algau, wunderschoen) und am 2. tag sind Franzi und ich zusammen aufgebrochen um einen Berg zu besteigen. Nach stundenlanger harter Arbeit konneten wir endlich endlich den Gipfel sehen und haben das letzte mal Kraft geschoeft, da kamen uns die Ranger entgegen und haben gemeint sie muessen den Berg "raumen" wegen unwetter!!!!!!!!!!! AHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

Das war vieleicht ne unverschaemtheit, frechheit! Und der witz war dass sobald wir endlich wieder unten waren das unwetter vorbeigezogen war. Unsere Freunde im Hostel haben sich vor Lachen fast verschluckt, als sie uns total erschoeft zurueckkommen sahen und wir nicht mal den Gipfel gemeistert hatten! Aber es war auf jeden fall ein super cooler herausfordernder tag und die Aussichten waren einmalig!

Da es fuer die naechsten tage leiedr keine Unterkunftsmoeglichkiet mehr gab sind der Dabid und ich nach Chile gefahren. Nach Puerto Montt, einer hafenstadt, wo wir ein boot auf die insel chiloe genommen haben.

So, schreibe bald wieedr!

Liebe Gruesse
Sarah

Posted by Sarah_S 18:16 Archived in Chile Comments (3)

Hier bin ich also...

..aber was jetzt?

Hola,

ich habe mal wieder echt das Glueck gepachtet (diesemal ist es ironisch gemeint)! Gestern, so ca. ne stnde befor ich loswollte hab ich mal mit de anderen telefoniert und gefragt in welchem HOstel wir sind und siehe da, die Schmaumeier haben natuerlihc werder fuer sich moch fuer mich etwas im vorraus gebucht, wir habne ueber eine Stunde saemtliche hotels angerufen, aber alles und wirklich alles voll!!! Vielleicht koennen wir in einem unterkommn abr das ist sehr unwarscheinlich!AHHHHHHH, jedenfalls bin ich seit um 5Uhr hier am busbahnhof und mache mich jetzt mal auf zum hostel bevor die anderen von dort vertrieben werden! Dann schen wir mal, das bloede ist auch in den orten rings rum it alle, alles voll!!!

Mal sehen was das noch wird, vielleiht verbringe ic die naechste nacht wiere mal im Bus, damit ich zumimdest eine Platz zum schlafen habe ;-) Immerhin ist die Gruppe gut drauf und der Humor und Spass ist dabei!

Alles was ich mal wieder braeuchte waere ne Dsche und frische Klamotten und unterwaesche, aber das lohnt ich nicht wenn man sich nicht waschen kann! Immerhin habe ich die letzten 3 Naecht im Bus verbracht und alles was ich tun konnte war aufm KLo Zaehne putzten! ;-)

So, so gehts mir, wie gehts euch?
Meld mich sobald ich mal wiedre ein zuhause hab!!
Eure Sarah

Posted by Sarah_S 00:10 Archived in Argentina Comments (2)

Neuquen...

...und der Riesendino

Hallo,

hier bin ich, der warscheinlich verueckteste Dinofan den man hier unten findet! Gerade ist mir aufgefallen dass ich gerade einen 2 tagesumweg (ueber das Gelb will ich gar nciht nachdenken) getaetigt habe nur um den Groessten Fleischfressenden Dinosaurier (oder besser Teile seines Skelettes) anzuschauen! ;-)

Ha, aber auch wenn ich dafuer weis der Himmel wieviel Stunden im Bus sass, der DINO was echt super cool, auch wenn ihr es nicht glaubt! Echt und wisst iht wie gross der ist? Oder besser war?
Knappe 15 meter!!!

Cool was? UNd am liebsten, wuerden nicht schon 4 Personen in Bariloche (meinem naechsten reiseziel) seit heute morgen nur auf mich warten, waere ich noch ne Woche geblieben, weil man kann da naemlich beim Ausgraben mithelfen!!!
Aber der mensch kann ja schliesslich nicht alles haben, jetzt gehts erst mal wiedre in die Berge und wandern!!!!!!!!

Machts mal gut!
Bis bald!
Eure sarah

Posted by Sarah_S 09:53 Archived in Argentina Comments (0)

(Entries 6 - 10 of 51) « Page 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 .. »